1. die Bürgerstiftung hat’s drauf

    Seit es die medienstadt-Empfehlungen gibt wollte ich nun schon einen Link zur halleschen Bürgerstiftung ergänzen. Aus aktuellem Anlass tue ich dies jetzt und berichte hier noch kurz über den aktuellen Bezug.

    DIe Bürgerstiftung wurde gerade zum dritten Mal seit Ihrer Gründung 2004 mit dem Gütesiegel des Arbeitskreises Bürgerstiftungen im Bundesverband Deutscher Stiftungen ausgezeichnet. Damit beweist sie demokratische und tranparente Arbeitsweisen sowie ihre organisatorische wie personelle Unabhängigkeit.

    Mein aktuelles Lieblingsprojekt aus dem Stiftungsportfolio ist auf jeden Fall “Bildung im Vorübergehen“, bei dem an normalen Straßennamensschildern noch Zusatzinfos über deren Namensgeber angebracht werden. Einfach immer wieder ein Hingucker auf meiner täglichen Fahhradsafari durch die Stadt.

  2. Selber einen Kommentar schreiben

    Ein wenig HTML ist erlaubt, bei vielen Links geht aber u.U. unser Filter an und Dein Kommentar landet erstmal auf der Warteliste.

    <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>